Dienstag, 19. August 2008

Spaziergang

Sonntag:

Der Sonntag war malwieder ein fauler Tag. Den ganzen Tag nicht viel gemacht... Dann hats mich plötzlich gepackt und ich musste was unternehmen.. tja da bin ich dann halt um meinen "Haussee" gejoggt. Ich sollte das öfter machen.
Am Abend dann gings ins Kino. Wir hatten ausgemacht dass wir Batman - The dark knight anschauen. Erst mal beindruckt von dem im Gegensatz zu zuhause riesige Kino und der entsprechenden Leinwand dazu, war der Film einfach nur gut :o)
Sehr schön gemacht und auch die Schauspieler waren spitze. Ein gelungener Abend.

Montag:
Für den Montag hatte ich mir vorgenommen noch ein paar nötige Dinge zu besorgen. Ich fuhr also zu dem nahegelegenen Supermarkt, den ich eh mal besuchen wollte. Anfangs war ich ja dann auch stolz drauf dass ich eine siper günstige Lampe gekauft hab, die auch noch gut aussieht, als ich dann aber zuhase merkte dass die Glühbirne nur eine Atrappe ist (es war überhaupt kein Glühfaden drin, die war nich nur kapput)war das dann auch schon wieder verflogen ;)

Mittags begleiteten wir dann Filipa zur TAMK weil sie noch einige Dinge klären musste und auch Markus noch eine Kopie brauchte. Danach trafen wir uns mit Viktoria und Natxa, gingen zur Post um das Erasmusgelumpe wegzuschicken, kauften uns finnische Sim-Karten, warteten auf Mario und starteten dann um einen nahegelgenen Turm zu besteigen.
Der Ausflug sollte sehr schön werden, denn die Aussicht vom Turm war erstaunlich gut und auch die Küste an der wir später wieder in die Stadtmitte spazierten war wunderschön... also da kann mans schon aushalten...ist übrigens ein riesen See. Auf dem Rückweg kamen wir dann zufällig an den Minigolfplätzen vorbei, auf dem gerade die Trainingsläufe sind für die Europameisterschaft in Minigolf. Ich kann nur sagen die Leute sind auch Freaks. Ich kann das sagen nachdem ich mich mit einem aus der Östereichischen Nationalmanschaft unterhalten hab. Es gibt da so vile dinge auf die geachtet wird (Ballart, Balltemperatur, Luftfeuchtigkeit, Wind, Schmutz auf der Bahn, Ball lackiert- matt und natur ...blablabla) Ausserdem hätte ich nicht gedacht dass man auch für Minigolf einen derartigen Fachjargon haben kann. Naja wie auch immer, die Deutschen sind die Favoriten, denn sie haben letztes mal gewonnen ;)
Weiter gings dann damit dass ich mit Markus, Mario und Filipa nach hause gefahren bin. Dort haben wir dann erst mal gegessen, um uns dann später wieder zu treffen und einen Ausflug zu machen, an dem aich Barbara teil nahm. Wir hatten gehofft in der Gegend einen BillardLaden oder ähnliches zu finden... tja aber nichts, nur Wohnblocks. So liefen wir halt so (mehr oder weniger sinnlos) in dem Gebiet rum. Angenehm fand ichs trotzdem, da man bisl draussen is.
Danach spielten wir Karten. Mario erklärte uns ein Spiel, das egentlich sehr Interessant ist, aber es dauert schon eine Weile bis man das komplett raus hat... also wenigstens bei mir... leider weiss ich den Namen nich mehr, da in Mario auch nur auf Französisch kennt.
Dann kurz mal Panik weil ich noch mit dem Bus nach hause musste und ich die Zeiten nicht gewöhnt war. Wir schauten also im Fahrplan nach und fanden herraus dass ich schnell laufen müsste, um den letzten Bus noch zu erreichen...also los...als ich dann 15 min gewartet hatte und der Überzeugung war ich habe ihn verpasst, ging ich wieder zurück. Tja doch Markus fand dann doch noch einen Bus der mir zeitlich gerade noch reichen würde. Also ein zweites mal... diesmal klappte es. Andernfalls hätte ich wohl den anderen auf die Nerven gehen müssen und dort übernachtet.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nicht schlecht, jeden Tag ein neues Abenteuer :D. Mach weiter so damit ich auch weiterhin abends was zu lesen hab *gg*. Viel Spaß noch
gruß Marc

Dirk hat gesagt…

hehe, ich versuchs...passiert aber meist von ganz allein^^